ZEMENTFLIESEN AUS FEINSTEINZEUG

Wo der Ursprung dieser Art von Fliesen liegt, kann heute nicht mehr genau gesagt werden. Möglicherweise wurden Böden schon in er Antike mit Zementfliesen verziert. Sicher ist jedoch, dass Zementfliesen im 19. Jahrhundert für die deutschen Baumeister des Jugendstils und der Gründerzeit ein beliebtes Dekorations-Element für Eingangs- und Wohnbereiche waren. In Anwesen aus dieser Zeit sind diese wundervollen Bodenbeläge oft noch im Original erhalten.

Heute erlebt diese Art Fliese wieder eine Renaissance und wird in vielen Mustern und Farben als Feinsteinzeugfliese hergestellt, welche die Optik von damals wiederspiegelt, aber wesentlich unempfindlicher ist. Kommen sie vorbei und lassen sie sich von unserer großen Auswahl verzaubern.

Diese individuelle Fertigung macht jede Zementfliese zu einem Unikat und gibt dem Boden durch leichtes Changieren der Nuancen sein charakteristisches Aussehen.